Mittwoch, 6. Februar 2008

Dresden, wir kommen wieder :)

Das wunderschöne Dresden-Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei...hier ein paar Bilder :)



Der Haupteingang des Zwingers


Blick von der Frauenkirche auf die Elbe in Richtung Hamburg


Die Semperoper mit dem Denkmal von König Johann


Der gemalte Vorhang der Semperoper


Der Blick von unseren Plätzen in den Zuschauerraum kurz vor "Turandot"


Die Trinitatis-Kirche und Kathedrale von Dresden


Der Fürstenzug. Er besteht aus etwa 24.000 Meißner Porzellanfliesen, die sogar Dresdens total Zerstörung im 2. Weltkrieg überstanden haben


Die Frauenkirche


Die Frauenkirche von innen

Lars und ich oben auf der Frauen-Kirche :) Ich war mutig mit meiner Höhenangst :)

Zudem waren wir noch in der Rüstkammer, Gemäldegalerie Alte Meister, Neues Grünes Gewölbe...alles sehr beeindruckend. Stadtrundfahrt und Rundgang auch sehr interessant... Also gehts hoffentlich bald wieder nach Dresden, um die ganzen anderen tollen Sachen anzuschauen für die wir leider keine zeit mehr hatten. Eine wirklich schöne, interessante Stadt :D

Ende der Dokumentation "Lars und Plowwi in Dresden"


5 Kommentare:

Milchie hat gesagt…

Du warst viel mutiger, das du jemanden dein Kamera gegeben hast!

Aber sind echt schöne Bilder... Vor allem das aus der Oper ist klasse!

Plowwi hat gesagt…

Der ältere Herr erschien aber 1. sehr vertrauensvoll und 2. hätte ich ihn bei den engen Abgängen schnell gefangen... es sei denn er wäre gesprungen...aber dann hätt ich die kamera auch nicht wiederhaben wollen ;)

Anna hat gesagt…

Ehrlich gesagt hätte ich nich gedacht, dass Dresden so schön ist...ich glaube, ich hab sowieso noch ein völlig falsches und verstelltes Bild vom Osten! Ich muss dazu sagen, dass ich damals mal in Rostock und in Schwerin war (mit irgendwie 13 oder so) und da gab es teilweise echt hässliche Siedlungen!
Ich will auch mal nach Dresden! Mir wurde ja auch nahe gelegt, dass ich die osteuropäischen Länder besuchen soll! :o)
Schöne Bilder, Plowwi!
Milchie, du setzt echt kein vertrauen in die Menschen!! Das muss an deinem Umfeld liegen! ;o)

Anonym hat gesagt…

Plooowwwiii! Wie schön, ein neuer Blogeintrag!:) Ich bin nun sher neidisch. Möcht auch wegfahren. möpmöp. Aber neeeeeein. Ich muss Bio lernen. Von Kröten, und Mitose und Zwittern und Atmung all son KACK! ;) *Grüüüßlis aus Hamburg*

Milchie hat gesagt…

Okay... dann hätte ich ihn vielleicht auch gefragt!

Aber ich hätte sonst auch eine brilliante Idee! Ich nehmt mich nächstes Mal einfach mit - als euren inoffiziellen Fotografen! ;)

@anna:
Ich glaub es hat sich in den letzten zehn Jahren auch einiges im Osten getan!
Mein allgemeines Misstrauen den Menschen gegenüber habe ich schon immer - da kann Plowwi sich bestimmt schon dran erinnern. Ich sage nur Mannheim: "Macht das Fenster zu - hier wird geklaut!"